|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
STADA ein Wachstumswert 15.12.2003
Die Actien-Börse
Die Experten von "Die Actien-Börse" sind der Meinung, dass die Aktie von STADA (ISIN DE0007251803 / WKN 725180) einer der wenigen echten Wachstumswerte ist.
Der Konzern habe seit Juni auf sehr hohem Niveau konsolidiert. Nämlich nur in der Bandbreite zwischen 44 und 54 Euro, also vergleichsweise gering. STADA sei der erfolgreichste deutsche Generikahersteller. 70% des Umsatzes von 700 Mio. Euro in diesem Jahr würden auf den Generikabereich entfallen. Der Konzern wachse mit diesen Spezialitäten seit Jahren zwischen 14% und 24% pro Jahr.
1 Mrd. Euro seien in drei Jahren erreichbar. Dem stehe ein Börsenwert von 960 Mio. Euro gegenüber. Dieser Faktor, rund 1:1 für drei Jahre, liege ca. 40% unter den Vergleichszahlen der Engländer und Amerikaner. Das KGV für die Gewinnprognose 2004 liege bei 16,5. Es befinde sich daher auf der amerikanischen Bewertungsebene. Der erste Kauf der Experten bei 17,20 Euro tendiere schon fast gegen 170% Kursgewinn.
Die STADA-Aktie ist einer der ganz wenigen echten Wachstumswerte, so die Experten von "Die Actien-Börse".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|